Stefan Kelch Park & Garten – News über Gartenbau & Landschaftsgärtner
15458
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15458,bridge-core-2.1.1,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.9,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

News, Termine und Wissenswertes

Februar 2020
Vorarbeiter, Facharbeiter und Auszubildende gesucht!

Auch 2020 werden wir unser erfolgreiches Team wieder vergrößern. Deshalb suchen wir ab sofort einen Vorarbeiter (m/w/d) für die Erstellung von Gartenanlagen, einen Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Landschafts- und Gartenbau sowie Auszubildende für die betriebliche Ausbildung im Bereich Landschafts- und Gartenbau. Alle weiteren Informationen finden Sie unter dem folgenden Link.

Zu den Job-Profilen 

mitarbeiter
handwerkerforum2020
März 2020
Willkommen beim Handwerker Forum Bad Saulgau 2020

Sie haben 2020 rund um Ihr Haus etwas besonderes vor? Dann besuchen Sie uns am 07. oder 08. März auf dem HandwerkerForum Bad Saulgau 2020. An unserem Stand im Stadtforum Bad Saulgau können Sie sich zwei Tage lang ganz unverbindlich über unsere Leistungen informieren und sich ohne Zeitdruck beraten lassen. Wir freuen uns auf Sie!

.

Mehr Informationen

Februar 2020
Besucht uns auf dem „Marktplatz Ausbildung“ 2020!

Am Freitag, den 07.02.2020 ist es wieder soweit. Im Berufsschulzentrum Bad Saufgau findet der „Marktplatz Ausbildung“ 2020 statt und wir sind wieder mit einem eigenen Stand (Nr. 127) dabei. Von 09:00 bis 15:00 Uhr könnt ihr euch bei uns und zahlreichen anderen Unternehmen über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informieren und erste Kontakte knüpfen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Mehr Infos unter www.bad-saulgau.de

aktuell_ausbildung20
Stefan_Kelch_gartenbau_schwäbische_zeitung
Februar 2019
Presseschau: Stefan Kelch in der Schwäbischen Zeitung

Nach dem IHK Magazin „Die Wirtschaft“ berichtete jetzt auch die Schwäbische Zeitung über unser Engagement für familienbewusste Arbeitsbedingungen – und über das familyNET-Zertifikat „Familienbewusstes Unternehmen“, welches wir 2017 erhalten haben. Für uns ein weiterer Ansporn, das Betriebsklima auch in 2019 durch familienfreundliche Maßnahmen nachhaltig zu verbessern.

Zum Zeitungs-Artikel 

Februar 2019
„Marktplatz Ausbildung“ in Bad Saulgau: Wir sind dabei!

Am Donnerstag, den 08.02.2019 findet im Berufsschulzentrum Bad Saulgau der „Marktplatz Ausbildung“ statt und wir als engagierter Ausbildungsbetrieb sind wieder mit einem eigenen Stand (Nr. 127) dabei. Von 09:00 bis 15:00 Uhr können sich interessierte Jugendliche hier und bei zahlreichen anderen Unternehmen über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informieren und erste Kontakte knüpfen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Mehr Infos unter www.bad-saulgau.de

aktuell_ausbildung
aktuell wirtschaft
Juli 2018
Presseschau: Stefan Kelch im IHK Magazin

Wir achten auf familienbewusste Arbeitsbedingungen und wurden dafür 2017 bereits mit dem familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Über diese Auszeichnung und die positiven Auswirkungen unseres Engagement auf das Betriebsklima  berichtet die IHK jetzt in der aktuellen Ausgabe ihres Magazins „Die Wirtschaft“. Den interessanten Artikel finden unter folgendem Link auf Seite 18.

Zum Artikel 

Juni 2018
Unser Showgarten begeistert auf dem Happy Family Day

Auch 2018 war der „Happy Family Day“ in Bad Saulgau wieder ein voller Erfolg. Trotz des wechselhaften Wetters besuchten zahlreiche Besucher die Themenstraßen, wo viel Informatives geboten war. In unserem Showgarten in der Garten- und Landschaftsstraße herrschte reger Betrieb und angesichts der vielen begeisterten Besucher freuen wir uns schon aufs nächste Jahr – wenn wir der Bodensee-Region wieder unser Können im Bereich Garten- und Landschaftsbau präsentieren dürfen.

Fotos vom Happy Familiy Day 2018

brunnenbau
mitarbeiter
Dezember 2017
Verstärkung für unser Team gesucht !

Auch 2017 können wir wieder auf ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Zahl unserer zufriedenen Kunden in der Bodensee-Region ist erneut so stark gestiegen, dass wir unser Team vergrößern müssen. Deshalb suchen wir ab sofort eine/n Aushilfsbaggerfahrer/in sowie Interessenten für eine Ausbildung zum/zur Landschaftsgärtner/in. Alle weiteren Informationen findet man auf unserer Homepage im Bereich Jobs.

Zu den Job-Profilen 

Dezember 2017
Wir sind ein „Familienbewusstes Unternehmen 2017“

Am 5. Dezember 2017 wurde zum fünften Mal das familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ an Unternehmen Baden-Württembergs für ein familienfreundliches Personalmanagement überreicht. Wir achten schon seit langem auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir jetzt zu den Preisträgern gehören und werden auch in Zukunft auf familienbewusste Arbeitsbedingungen achten.

Zum Online-Artikel 

preisverleihung_mit_logo
kelch_aktuelles_saisonale_gaerten_500x200
März 2017
Saisonale Gärten auf der Insel Mainau – wir sind dabei!

Bereits zum 15. Mal haben Auszubildende aus Garten- und Landschaftsbau das Projekt „Saisonale Gärten“ auf der Insel Mainau realisiert. Gemeinsam mit Gartenarchitektur-Studenten wurden 5 Gärten aus einem Wettbewerb umgesetzt, die nun vom 12.05. bis 22.10. zu sehen sind. Unter den Azubis, die das Projekt „1 + 1 = 3 oder das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ umsetzen durften, waren 2017 auch unsere Mitarbeiter Sonja Eisele und Nicklas Munk. Wir sind stolz auf sie!

Artikel auf TASPO online

 

Oktober 2016
Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Nicht nur unsere Gärten wachsen und gedeihen – 2016 haben uns wieder so viele Kunden in der Bodensee-Region ihr Vertrauen geschenkt, dass wir aufgrund der steigenden Zahl der Aufträge erneut unser Team vergrößern werden. Deshalb suchen wir ab sofort eine/n Aushilfsbaggerfahrer/in sowie Interessenten für eine Ausbildung zum/zur Landschaftsgärtner/in. Alle weiteren Informationen findet man auf unserer Homepage im Bereich Jobs.

Zu den Job-Profilen 

mitarbeiter
happyfamily
Juni 2016
Eine echte Attraktion: unser Miniaturgarten

Mäuerle statt Mauer, Hochbeetle statt Hochbeet – für den Happy Family Day in Bad Saulgau haben sich unsere Auszubildenden Niklas Munk und Sonja Eisele dieses Jahr etwas ganz besonderes überlegt und einen Showgarten im Maßstab 1:5 angelegt. Mit allem, was dazugehört: Terrasse, Hochbeet, Pflanzungen und eine Natursteinmauer. Nur ist alles exakt fünf Nummern kleiner. Die vielen Besucher des Happy Family Day waren hellauf begeistert – und die Presse auch.

Zum Zeitungsartikel

 

März 2016
Platz 2 beim Traumgarten-Wettberwerb 2016!

Bei der Gartenmesse „Garten und Ambiente Bodensee“ gehören wir schon seit langem zu den Ausstellern. Am begleitenden Wettbewerb „Mein Traumgarten“ haben wir 2016 erstmals teilgenommen – und mit unserem Schaugarten auf Anhieb den 2. Platz erreicht. Aber nicht nur die Fachjury um Dr. Volker Kugel, Direktor der „Blühendes Barock“ Gartenschau Ludwigsburg GmbH, war begeistert. Auch von den Messebesuchern erhielt unser Stand jede Menge Lob.

Zum Messe-Bericht

messe